Biografie

Biografie

2005 gründete ich das Unternehmen GENTZ.

Als gelernter Elektroanlageninstallateur und Energieanlagen- elektroniker konnte ich mehr als 22 Jahre Berufserfahrung im Werkzeug- und Sondermaschinenbau, davon 15 Jahre im weltweiten Service, sammeln.

Vor der Gründung meines Unternehmens war ich rund 10 Jahre lang als Servicetechniker für Sterilisationsanlagen und Validierer für Aufberei-tungsprozesse tätig.

Diese langen Serviceerfahrungen brachte ich in mein neu gegründetes Unternehmen ein und komplettierte die Voraussetzungen für die Grün- dung des Unternehmens mit der Teilnahme an Ausbildungen und stän- digen Fortbildungen im Bereich Medizinprodukteaufbereitung.

Für die Bereiche Service und Entwicklung bestand in den Unternehmensanfängen zunächst eine enge Zusammenarbeit zwischen meinem Unternehmen GENTZ und dem belgischen Sterilisationshersteller WESA. Nach der Auflösung der Fa. WESA 2008 übernahm ich den Service an deren Sterilisationsanlagen sowie die Lieferung von WESA-Ersatz- und Austauschteilen für Sterilisatoren.

Von Anfang an aber lag der Schwerpunkt meines Unternehmens GENTZ in der Hersteller-unabhängigen Durchführung von Validierungen für Sterilisations- sowie Reinigungs/ Desinfektionsprozesse.

Bei der Entwicklung und Herstellung von Groß-Sterilisatoren stehe ich einem namhaften Hersteller unterstützend zur Seite. Für die AFIP in Tübingen bin ich regelmäßig als Referent für die Validierungskurse tätig.